Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem Compeed Blasenpflaster.

Compeed Sport

24.05.12 - 14:11 Uhr

von: wumble

Team Sport: Mit den Compeed Blasenpflastern am Start.

Fast 25% der trnd-Partner haben im Projekt mit Compeed Blasenpflaster angegeben, dass sie sportlich unterwegs sind. Und auch in einigen Bewerbungen war zu lesen, dass gerade jetzt in den Frühlings- und Sommermonaten einige Veranstaltungen anstehen, bei denen trnd-Partner am Start sein werden.

Perfekt für unser gemeinsames Projekt, denn Compeed unterstützt als Sponsor zahlreiche Laufveranstaltungen mit einem Messestand vor Ort – und zwar in Deutschland, Österreich und der Schweiz:

compeed blasempflaster_laufveranstaltungen

SportScheck Stadtlaufserie
03.06.2012 Stadtlauf Frankfurt
10.06.2012 Stadtlauf Dresden
15.06.2012 Stadtlauf Hamburg
17.06.2012 Stadtlauf Augsburg

Women’s Run
Hamburg 30. Juni 2012
Frankfurt 21. Juli 2012
Köln 11. August 2012
München 15. September 2012
Wien 22. September 2012 (ohne Gewähr)

Extra Tipp: Sport oder andere hohe Belastungen sind echte Härtetests für Compeed Blasenpflaster, gerade wenn es sich dabei um einen Marathon oder eine lange Wanderung handelt – eben alles, was schweißtreibend ist oder viel Reibung verursacht. Deshalb gibt es für solche Situationen den Tipp, die Compeed Blasenpflaster an den Rändern zusätzlich mit Tapeband zu fixieren und so die Klebekraft zu verstärken.

Auf geht’s: Packt für die nächste Sportveranstaltung oder Wanderung Eure Compeed Blasenpflaster und vielleicht sogar die Kamera ein und helft anderen Sportskanonen mit den Blasenpflastern aus. Über Eure Erfahrungen bzw. die Reaktion der anderen schreibt Ihr dann einfach einen Gesprächsbericht.

@all: An welchen Sportveranstaltungen nehmt Ihr teil? Bzw. welche längere Wanderung ist bei Euch geplant?

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 24.05.12 -15:50 Uhr

    von: KaiT

    Habe an zwei Marathonläufen in den letzten Wochen mtgemacht und habe einige kennengelernt, denen ich Compeed zum Testen mitgegeben habe..
    Ich selbst habe es auch anwenden müssen ;O)))

  • 24.05.12 -16:03 Uhr

    von: schwabegger

    Es gibt in Salzburg-Stadt & -Land mehrere Lauftreffs für Anfänger und Fortgeschrittene! Kann ich nur empfehlen!

    zb: http://asv-salzburg.at/index.php?id=65
    http://www.frauenlauf.net/bin/fl_training/training.php

  • 24.05.12 -16:15 Uhr

    von: schaurah

    Joggen, Wanderungen und Co. sind so gar nicht mein Ding. Aber ich kenne viele Leute (mich inkl.) die nach Tauchgängen jeweils Blasen von den Flossen haben. Nächstes Mal werde ich ein paar Compeed einpacken zum verteilen und sie auch selber ausprobieren!

  • 24.05.12 -16:17 Uhr

    von: aniu87

    Ich bin superviel draußen- Wandern, Bergsteigen, Radfahren- oft spontan und nicht mit dem richtigen Schuhwerk. Wie gut, dass es Compeed Blasenpflaster gibt und ich im Alltag danach trotzdem meine hübschen Schuhe anziehen kann :)

  • 24.05.12 -16:37 Uhr

    von: gerberer

    Wir sind gerade am Wochenende eine Runde um den Weißensee gegangen. Aber weil wir Kinder mithatten, ist es eher ein gemütlidher Wandertag gewesen. War aber trotzdem sehr schön!

  • 24.05.12 -16:44 Uhr

    von: Wurli74

    Am 22. Juni ist im Donaupark in Wien der Baxterlauf, da laufe ich mit meiner Tochter. Dort treffe ich auch einige fleißigen Läufer, die bestimmt interessiert sind an den Compeed Pflastern

  • 24.05.12 -16:54 Uhr

    von: Snoopy9

    Anfang Juli habe ich ein “Freiluft- Volleyballtunier” auf Rasen. In den Sportschuhen könnte es Blasen bei den Teilnehmern durch Schwitzen geben. Ich könnte aushelfen!!!!

  • 24.05.12 -16:57 Uhr

    von: sunshinesassi

    Ich nehme zwar nicht teil, aber ich unterstütze meine Mama beim SportScheck Lauf in Hamburg und beim Women’s Run. :-) Ich nehme die Compeed-Pflaster für sie und ihre Lauftruppe einfach mit ;-)

  • 24.05.12 -18:17 Uhr

    von: AnnKatrin172

    Hallo,
    ich habe am 12 Mai am zum ersten Mal beim Halbmarathon in Mannheim teilgenommen und war begeistert und werde sicherlich auch in Zukunft Halbmarathon laufen. Den nächsten im November in Philadelphia. Selbstverständlich habe ich mir auch eine Blase gelaufen, aber voll Adrenalin habe ich sie erst im Ziel gemerkt und natürlich gleich ein Compeed Blasenpflaster verwendet und der Schmerz war weg. Am Wochenende gehe ich Wandern (ich hoffe zwar nicht auf Blasen), aber vielleicht kann ich wieder berichten. Wir sind ja zu 8, da wird wohl einer eine Blase bekommen, welche ich dann mit Compeed behandeln kann.

  • 24.05.12 -18:22 Uhr

    von: jetta1

    Wir sind mit Freunden viel auf den Bergen unterwegs,da gibt es jede Menge Möglichkeit,anderen Wanderern gutes zu tun ,wenn man Compleetpflaster in seinem Rucksack hat.Ausserdem macht es mir immer Freude wenn ich sehe jemand hat durchs wandern Blasen und ich kann helfen!Echt schön!

  • 24.05.12 -19:11 Uhr

    von: Lollipopp

    Am 1. Juni findet der Sankt Pauli Lauf gegen Rechts statt. Das ist ein kostenloses Laufevent der Marathonabteilung des FC St. Pauli. Start und Ziel ist der Schwanenwik an der hamburger Außenalster. Mehr Infos findet ihr unter http://www.fcstpauli-marathon.de/start/?p=548. Jede Unterstützung ist gern gesehen ;-)

  • 24.05.12 -20:13 Uhr

    von: stepa0811

    Am Wochenende gehts bei mir los – Wallfahrt. Und da ich mich kenne brauche ich die Pflaster dann 100 pro :) und viele meiner Begleiter können bestimmt das eine oder andere Pflaster brauchen, meine Gelegenheit die Teile ein wenig populärer zu machen :D
    Hab auch vorgestern schon das erste gebraucht – neue Turnschuhe und den halben Landkreis damit abgelatscht… Supi die Teile ehrlich!

  • 24.05.12 -21:26 Uhr

    von: luth1en

    Also ich hatte gestern von meinen tollen Highheels “leider” 2 Blasen an den Zehen. :(
    Gott sei Dank hatte ich noch ein schmales Compeed Blasenpflaster und aus Restbeständen noch schmale Blasenpflaster von Hansaplast (waren günstiger und ich wollte die dann auch mal probieren).
    Also eine Blase mit Compeed und eine mit dem anderen abgedeckt und weiter gelaufen.

    Eine Blase habe ich nicht mehr gemerkt, die andere leider schon. Na? Welche war welche? Richtig! Die mit Compeed tat nicht mehr weh!

    Heute war ich dann im Fitness-Studio und natürlich auch auf dem Laufband.
    Auch hier wieder… ein Pflaster rollt sich auf, das andere sitzt perfekt und sieht noch aus, wie gestern, als ich es angebracht habe. Compeed hat mich wieder mal überzeugt. Ich gebe also demnächst wieder den Euro mehr aus und habe was vernünftiges!

    Vielleicht nehme ich auch an einem Womens Run teil. Wo weiß ich noch nicht.

  • 24.05.12 -21:29 Uhr

    von: duesselmaus

    Krankheitsbedingt kann ich leider zzt. keinen Sport machen, aber von früher weiß ich, wie ungenehm es im Sommer in Laufschuhen ist, da ich barfuß in den Schuhen war. Da habe ich mir auch die eine oder andere Blase gelaufen und in der Zeit habe ich zum 1. Mal die Compeed Pflaster ausprobiert, einfach nur schön, wenn der Schmerz nachläßt. :-)

  • 24.05.12 -21:46 Uhr

    von: Lucy83

    Am Wochenende ist Pfingsten und das Wetter wird auch passen! Da werden wir unseren Hund schnappen und sicher wandern gehen.
    Ich werde mir schon vorher schon Compeed Blasenpflaster auf meine Fersen kleben, weil ich von meinen Wanderschuhe immer Blasen bekomme! Mal sehen wies diesmal wird *g*

  • 25.05.12 -06:49 Uhr

    von: Kerstin6481

    Ich habe mir in letzter Zeit nur Blasen an den zehen gelaufen, aber dafür sind die Blasenpflaster ja nicht soo geeignet, was die Form angeht…

  • 25.05.12 -06:53 Uhr

    von: StephieO

    Am 14. Juni ist J.-P.-Morgan-Lauf in Frankfurt am Main, da nehme ich mit meinen Kollegen teil…danach gibt´s Energiedrinks, Bretzeln und Wozniackis Blasenpflaster ;)

  • 25.05.12 -06:55 Uhr

    von: MarionliebtSommer

    Hallo zusammen :lol:

    zu meiner Schande muss ich gestehen, dass bei mir keine größeren Märsche oder Sportveranstaltungen geplant sind. :-(

    Ich möchte aber unbedingt, so wie letztes Jahr wieder mit dem morgendlichen,, lockeren Waldlauf beginnen.
    3 Mal die Woche morgens vor der Arbeit fahre ich mit meinem Mann zu unserem Sportplatz. Dort befindet sich ein tolles Waldstück mit einem Pfad, den man super nutzen kann.
    Danach ein leichtes Frühstück, duschen und auf zur Arbeit. Herrlich!

    Bisher hat der Schweinehund noch immer gesiegt, dem gebe ich nun Kontra. :-D

    Viele Grüße von Marion.

  • 25.05.12 -07:03 Uhr

    von: Adriana_K

    Ab heute 25.5.-28.5. findet in Kitzbühel der Cordial Cup (Internationales Fussballturnier für Knaben und Mädchen) statt. :)

  • 25.05.12 -07:15 Uhr

    von: tiger6830

    Leider bin ich nicht gerade der Läufer unter den Läufern.
    Aber ich denke auch im Alltag sind die Compeed Blasenpflaster sehr hilfreich.
    Schöne Grüße von Martina

  • 25.05.12 -07:51 Uhr

    von: 05jessi

    Stadtlauf München, Inliner fahren, wandern in den Bergen, beim fahrrad fashren

  • 25.05.12 -09:37 Uhr

    von: nitli

    Hallo
    ich bin nicht gerade die Sportlichste, doch ich bin an einem Anlass Volunteer. Auch Helfer brauchen sicher Blasenpflaster.
    Falls jemand Lust hat, hier mal ein Anlass in der Schweiz
    http://ironmanrapperswil.com/de/
    Grüsse Nitli

  • 25.05.12 -13:45 Uhr

    von: ballerina21

    am 16.6.12 ist in mainz der 10h-Benefiz-Lauf von Schott. Der erlös geht an bedürftige kinder!

  • 25.05.12 -18:31 Uhr

    von: Tara143

    Ich hab mir heute auch meine erste Blase seit Projektbeginn geholt – mit dem Hund draußen in Sandalen ist sogar auch kurzer Strecke nicht empfehlenswert für die Füße :( War beeindruckt, wie weggeblasen der Schmerz war durch das Pflaster. Dann steht meiner abendlich geplanten Jogging-Tour auch nichts mehr im Wege. Super mit dem Tip das Pflaster abzutapen, dass es länger hält! Ich und der Wauwau, wir machen uns dann mal auf den Weg :-)

  • 25.05.12 -18:31 Uhr

    von: Beans

    Am 20.06. findet in Hockenheim der BASF-Firmencup statt. Die Veranstaltung gibt es nunmehr seit 2003 und mittlerweile nehmen 750 Unternehmen an dem Event teil. Es gehen alle Kategorien Läufer an den Start, aber auch für die Inlineskater gibt es einen Extralauf. Ich bin unter den Nordic Walkern und habe dieses Jahr am Start auch Compeed Blasenpflaster dabei für den Fall der Fälle, wie auch sonst in letzter Zeit, wenn ich nach Feierabend oder am WE meine Nordic Walking Stöcke schwinge.

    Und ansonsten gehen wir natürlich auch gerne wandern in den Pfälzer Wald – letter boxing kann man dort sehr gut machen und da drückt dann schon mal der Schuh, wenn es ein etwas wärmerer Tag ist oder die Strecke etwas unwegsam ist.

  • 25.05.12 -19:39 Uhr

    von: Sissi1111

    Ich bin am Wochenende in Barcelona. Sightseeing ohne Ende. Evtl.könnte auch hier ein Pflaster zum Einsatz kommen.

  • 25.05.12 -21:43 Uhr

    von: mellifloh

    Am WE eröffnet ein neuer Flowtrail. Und mit MTB-Schuhen die nicht schmerzen macht das umso mehr Spaß. Da morgen etwa 100 MTBler kommen werde ich genug Abnehmer und Tester finden.

  • 25.05.12 -21:58 Uhr

    von: KOKeeper

    Freunde von mir gehen am Wochenende zu einem Missionslauf.. Die Gelegenheit sie mit Blasenpflaster zu versorgen ;-)

  • 26.05.12 -06:07 Uhr

    von: leuchtenteSeeperle

    Ich bin mit den Kindern viel auf Inliner unterwegs, da kommt schon mal die eine oder andere Blase – aber jetzt hat ja alles ein gutes Ende. Auch meinen Freundinnen hab ich was gutes tun können, nach einen langen Einkaufsbummel (leider ohne mich :( , war krank) hatten doch gleich 2 Blasen.

  • 26.05.12 -18:37 Uhr

    von: catproperty

    Wir haben regelmäßig Meisterschaften für Irischen Tanz – regionale und überregionale. Da kaum Tänzer bei den Hardshoes auf Dauer ohne Blasenpflaster auskommt, wäist Compeed imer dabei. Bis zur nächsten Meisterschaft werden meine Proben aber sicher nicht halten. Nächste Termine:
    15.09.2012 Regionalmeisterschaften, Bonn
    10. & 11.11.2012: Deutsche Meisterschaft, Stuttgart
    05. – 07.04.: Europa- und Weltmeisterschaften, Düsseldorf
    Wie wär’s mit einem Compeed-Stand…?

  • 26.05.12 -21:09 Uhr

    von: MeJulie79

    Halbmarathon in Potsdam – sehr zu empfehlen, denn Mann/ Frau läuft an allen Schlössern und Sehenswürdigkeiten vorbei …

  • 28.05.12 -08:53 Uhr

    von: crazysilly

    bin in wien dabei !!!!!!

  • 28.05.12 -12:13 Uhr

    von: Kuschelmaus92

    Ich wollte am Sportschecklauf in Dresden teilnehmen, jetzt lieg ich mit Bänderriss flach -.-

  • 28.05.12 -12:22 Uhr

    von: KayJule

    Hessentag in Wetzlar – 07.06. – 10 km Lauf, Halbmarathon und Marathon – werde die restlichen Pflaster auf jeden Fall mitnehmen…

  • 28.05.12 -14:12 Uhr

    von: monichita

    Schönes Wetter, von Bergen umringt, das lädt auf jeden Fall ein zu ner schönen Wanderung – ich nehme die Compeed Blasenpflaster auf jeden Fall mit! :-)

  • 28.05.12 -14:28 Uhr

    von: Tine791

    Ich bin bald für sieben Tage auf Städetour unterwegs, wo wir fast nur laufen werden. Die Compeed Blasenpflaster kommen auf jeden Fall mit ins Gepäck!

  • 28.05.12 -15:04 Uhr

    von: kiwi1979

    hallo,
    basf-firmencup auf dem hockenheimring. da wird das blasenpflaster so richtig getestet. :-)

  • 28.05.12 -15:05 Uhr

    von: kiwi1979

    wanderung gerade eben hinter mich gebracht. war richtig anstrendend bei diesem tollen wetter. compeed war nciht nur dabei sondern auch gleich im einsatz. super geholfen ;-)

  • 28.05.12 -16:50 Uhr

    von: NinZ88

    Die Idee mit dem Tape, um die Haltbarkeit noch mehr zu verbessern gefällt mir. Glaube, dass das bestimmt noch hilft.
    Tanzen im Sportverein und auch laufe ich gerne, aber eher privat, schön durch den Wald um einen See. :)

  • 28.05.12 -22:38 Uhr

    von: Egladir

    Mein Sport ist ja das ganze “Laufen” auf der Arbeit. Werde demnächst aber mal wieder die Inliner auspacken

  • 29.05.12 -00:09 Uhr

    von: paradoxestille2708

    also ich muss sagen, dass ich eher unzufrieden war… ein tag mailand und trotz blasenpflaster von compeed fersen wund gelaufen

  • 29.05.12 -07:35 Uhr

    von: ahp0209

    demnächst geht es in die Berge zum klettern und Dauerwandern. Da helfen mir die Blasenpflaster bestimmt. Nächste Woche wir aber erst einmal eine Runde durch Erfurt gelaufen, bei Firmenlauf..

  • 29.05.12 -08:55 Uhr

    von: Guerkli

    Am kommenden Wochenende sind unsere jungen wieder beim LA-Meeting in Frauenfeld zugange. Mal sehen wie viele Pflaster da wieder zum Zug kommen :)

  • 29.05.12 -09:32 Uhr

    von: Tinka86

    also bei uns ist am Donnerstag der Firmenlauf in der Stadt. Da werden wohl auch mehrere Pflaster benötigt werden ;-)

  • 29.05.12 -12:30 Uhr

    von: kartenhai

    ich war bereits länger in einem fitnesscenter aktiv, bis ich umgezogen bin. nun möchte ich mich gerne bald wieder in einem anmelden. beim sporteln, gerade auf dem laufband, werde ich bekannterweise bestimmt nach ca. 20 minuten blasen und druckstellen bekommen. Jetzt kann ich in die neue saison mit compeed starten und hoffe, nicht mit schmerzenden füßen aus dem fitness zu kommen :)

  • 29.05.12 -13:20 Uhr

    von: Ichthus

    Ich mach Sport lieber allein bzw. mit Freunden. So große Veranstaltungen sind nicht so mein Ding.

  • 29.05.12 -17:12 Uhr

    von: karpfenschnauze

    Wir sind gestern zum Mühlentag von einer Mühle zur nächsten gewandert.

  • 30.05.12 -18:22 Uhr

    von: wumble

    @catproperty: Ich bin wirklich neugierig wie so eine Meisterschaft für Irischen Tanz aussieht. Also falls Du während unseres Projektes noch die Gelegenheit hast, die Compeed Blasenpflaster dorthin mitzunehmen – vergiss bitte die Kamera nicht! Das klingt super spannend…

  • 30.05.12 -21:46 Uhr

    von: alinda

    HSH Nordrun am 16.06.2012 in Hamburg

  • 31.05.12 -00:17 Uhr

    von: julzbanger

    Auf dem Abiball meiner Schwester werden sich ganz sicher die einen oder anderen Blasen finden..

  • 31.05.12 -20:47 Uhr

    von: lemon31

    Meine Familie und ich laufen am nächsten Samstag am Lipizzanerheimatlauf teil. Die Buben über jeweils 400m, mein Mann über 7km und ich über 14km. Ich hoffe jedoch, dass ich die Blasenpflaster nicht brauchen werde..

  • 03.06.12 -16:29 Uhr

    von: Where2Go

    Hallo liebes Trnd- und Compeed-Team, liebe Wumble,

    die Blasenpflaster waren treuer Begleiter auf unserer 14-tägigen Fernwanderung durch das korsische Hochgebirge. Bin soeben wieder zurückgekehrt und -dank Compeed- blasenfrei und gut verheilt. Sand, Steine, regennasse Socken und ständiges Scheuern haben es uns schwer gemacht – und nicht nur uns, sondern auch vielen anderen Bergwanderern aus Frankreich, Deutschland, Polen … Ich habe mit vollen Händen Compeed ausgeteilt und so für “Erleichterung” gesorgt. Danke nochmal für die Projektteilnahme!

  • 04.06.12 -20:10 Uhr

    von: niriko

    Geplant sind bei mir über den Sommer noch einige Läufe, für die Women’s Runs habe ich mit Kind nicht die Flexibilität um die 100 km zurück zu legen, obwohl ich gern einmal an einem Teilnehmen würde.

    Aus diesem Grund stehen bei uns die Läufe in der Umgebung auf dem Plan, das ist zum einen der Mittwochslauf in Lonnig am 20.06.
    (http://www.lt-tus-lonnig.de/), der Münz Firmenlauf am 18.06., der Nettetal Volkslauf in Ochtendung im August, der Volkslauf „Rund um den Laacher See” im September sowie diverse andere Volksläufe.

    Mein Freund wird an einigen Bergläufen mt viel zu vielen Höhenmetern teilnehmen und dort hoffentlich erfolgreich, zugepflastert und ohne Blasen ins Ziel kommen.

  • 06.06.12 -17:41 Uhr

    von: hexina

    Ich muss leider sagen, dass das Blasenpflaster meine Socken ruiniert hat :( Beim gehen hat das Pflaster in der Mitte begonnen sich aufzulösen und der Klebstock hat den Socken innen verklebt, ich hab ihn nicht mehr rausgebracht und musste die neuen Socken wegwerfen :(

  • 06.06.12 -17:54 Uhr

    von: zewaf

    laufen!!! :-) und tanzen! :-) ))
    ich möchte nächstes jahr beim Wien Marathon mitlaufen! :-) da werden sich noch viele Blasen auftun :-)

  • 08.06.12 -12:47 Uhr

    von: wumble

    @hexina: Schade, das zu hören und wir hoffen, dass das in Zukunft nicht mehr passiert. Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass Du die Compeed Blasenpflaster auf trockener Haut anbringst und sicher stellst, dass sie gut sitzen. Bei besonderen Belastungen kannst Du zudem Tape benutzen um die Pflaster sicher zu fixieren.

  • 08.06.12 -17:04 Uhr

    von: Eichhoernchen8

    die Saisonvorbereitung hat begonnen! alle starten wieder frisch ins Training. bei der hohen Belastung sind die ersten Blasen nur eine Frage der Zeit!… :-S