Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem Compeed Blasenpflaster.

Compeed Blasenpflaster Produktinfos

04.05.12 - 14:54 Uhr

von: wumble

Compeed Expertenwissen, Teil 2: Anwendungstipps und -hinweise.

Auf in die zweite Runde Expertenwissen zu Compeed Blasenpflaster: Um erfolgreich mit Freunden und Bekannten über das Compeed Blasenpflaster zu reden, ist es nicht nur wichtig zu erklären, wie das Blasenpflaster wirkt.

Als “Blasenpflaster-Experte im Freundeskreis” haben wir auch wichtige Tipps und Hinweise zur richtigen Anwendung für unsere Mittester parat. Heute gibt es eine kleine Zusammenfassung der wichtigsten Anwendungstipps und -hinweise – zum Weitererzählen und darüber reden:

Tipps und Tricks: Compeed Blasenpflaster richtig anwenden.

Tipps und Tricks: Compeed Blasenpflaster richtig anwenden.

1. Damit das Pflaster optimal haftet, sollte die Haut vor dem Aufkleben gereinigt und getrocknet werden. Der Bereich rund um die Wunde sollte frei von Creme- und Fettrückständen sein.

2. Beim Entfernen des unteren, weißen mit Compeed Logo bedruckten Schutzpapiers die Klebefläche nicht berühren.

3. Das Pflaster wird direkt auf die verletzte Hautstelle aufgeklebt, so dass die Wunde mittig im Pflaster ist. Die Ränder des Pflasters sorgfältig glattstreichen.

4. Das Compeed Pflaster kann mehrere Tage auf der betroffenen Hautstelle bleiben. Das Pflaster auf der Wunde lassen, bis es anfängt sich von selbst zu lösen.

5. Um das Pflaster zu entfernen, dehnt man es am besten entlang der Haut – wie einen Tesa-Powerstrip. Nicht, wie von einem herkömmlichen Heftpflaster gewohnt, einfach entgegen der Haut abziehen.

6. Die Anwendung mit Compeed am besten so lange wiederholen, bis die Haut vollständig verheilt ist.

@all: Wie ist das erfahrungsgemäß bei Euch: Welche Hautstelle ist am häufigsten von Blasen betroffen?

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 04.05.12 -14:59 Uhr

    von: Schocy

    bei mir ist die Ferse am häufigsten betroffen…

    “AUA”

  • 04.05.12 -15:07 Uhr

    von: Bastelnmarzipan

    Bei mir entweder die Ferse oder kleiner Zeh

  • 04.05.12 -15:14 Uhr

    von: coco21

    Eigentlich immer die Ferse :(

  • 04.05.12 -15:16 Uhr

    von: DariaM

    Es gibt kaum eine Stelle am Fuß, an der ich noch keine Blase hatte. Natürlich ist die Ferse oft betroffen, vor allem bei Ballerina. Bei Sandalen ist es oft der Fußrücken, durch die ganzen Bändchen. An der Seite neben dem großen Zeh passiert es auch sehr häufig. Wie gesagt, es bleibt keine Stelle verschohnt :/

  • 04.05.12 -15:23 Uhr

    von: sonne2012

    Ich trage im Sommer unheimlich gerne Flip Flops und bekomme sehr gerade unter dem Fuß…also am Ballen…Blasen…immer sehr ärgerlich und schmerzlich :-(

  • 04.05.12 -15:35 Uhr

    von: Desertflake

    Ferse, kleiner Zeh und gerne Mal am Ballen – vorallem bei High Heels

  • 04.05.12 -16:10 Uhr

    von: Kuschelmaus92

    Bei mir ist es auch sehr oft die Ferse -.-

  • 04.05.12 -16:25 Uhr

    von: alphaweibchen

    Die Ferse, der kleine und der große Zeh und neuerdings gerne mal unterm Fuß

  • 04.05.12 -16:27 Uhr

    von: CateFoster

    Auch bei mir sind’s vor allem (und leider aktuell..) die Ferse und die kleinen Zehen.

  • 04.05.12 -17:12 Uhr

    von: Jen1988

  • 04.05.12 -17:44 Uhr

    von: fit81

    ich habe häufig mit Blasen an Ferse und Ballen zu kämpfen

  • 04.05.12 -17:47 Uhr

    von: KathrinaF15

    Bei mir kommen die Blasen auch am schnellsten an den Fersen…

  • 04.05.12 -17:50 Uhr

    von: nadine0409

    bei mir ist es immer an der Ferse aber ich hatte auch schon mal eine am kleinen Zeh, die tat besonders weh.

  • 04.05.12 -18:06 Uhr

    von: annabz

    Definitiv die Ferse :-(

  • 04.05.12 -18:11 Uhr

    von: Maiia

    Ja da kann ich nur zustimmen, die Ferse. Und manchmal der kleine Zeh :D

  • 04.05.12 -18:20 Uhr

    von: 1966kessy

    meist ist die Ferse betroffen, selten kleiner Zeh

  • 04.05.12 -19:01 Uhr

    von: Europe2508

    Auf jeden Fall die Ferse, hin und wieder auch der Ballen

  • 04.05.12 -19:07 Uhr

    von: sesa69

    Die Zehen und die Ferse.

  • 04.05.12 -19:55 Uhr

    von: _SonnenKind_

    Ich kann nur zustimmen. Meinstens sind es die kleinen Zehen oder die Fersen.

  • 04.05.12 -19:55 Uhr

    von: mirreichts

    eindeutig hinten, über der Ferse, wo der Schuh endet

  • 04.05.12 -20:15 Uhr

    von: Harobed

    Ferse…kleiner Zeh…grosser Zeh…
    das sind so die häufigsten problemzonen
    nun kann man das pflaster ja mehrere tage drauflassen, ist das beim duschen kein problem?? das würd ich nun zu gerne testen ;-) ist meiner meinung nach bei vielen “langzeit-pflastern” die achillesferse…

  • 04.05.12 -20:27 Uhr

    von: BSCC358

    Ich kann mich da auch mit Ferse und den kleinen Zehen anschließen!!!

  • 04.05.12 -20:44 Uhr

    von: rabe01

    Ferse und kleiner Zeh:(

  • 04.05.12 -21:01 Uhr

    von: Babsi01

    Bei mir auch die Ferse und am kleinen Zeh. Der arme kleine Zeh ;-)

  • 04.05.12 -21:02 Uhr

    von: Sparky612

    In 90% die Fersen, die restlichen 10 % die Zehen! :-(

  • 04.05.12 -21:52 Uhr

    von: Lilia1985

    Ferse

  • 04.05.12 -22:05 Uhr

    von: dornauge

    Am häufigsten ist es bei mir der kleine Zeh und ab und an mal die Ferse.

  • 04.05.12 -22:11 Uhr

    von: minisoeckchen

    Meistens an der Ferse, weil der Schuh hinten reindrückt.
    Selten mal ein Zeh.

  • 04.05.12 -22:24 Uhr

    von: LadyLiterature

    Mein Fazit der ersten warmen Tage:
    Zwei Blasen an der Ferse, eine unter dem Fuß…meine Füße schreine geradezu nach dem neuen Blasenpflaster!!!! ;o)

  • 04.05.12 -22:49 Uhr

    von: katha96

    meistens die ferse und wenn dann auch richtig schlimm aufgescheurt….da tut ein gutes blasenpflaster gut!

  • 04.05.12 -22:49 Uhr

    von: Tazter

    Die drei häufigsten Stellen ganz klar: Ferse, seitlich neben dem großen Zeh (hier sind oft die Riemchen in Schuhe eingenäht, die zwar toll aussehen, aber oft böse AUA verursachen) und am Ballen.

  • 04.05.12 -22:53 Uhr

    von: franse

    Am meisten hab ich Sie am Hacken aber auch mein kleiner Zeh muss leiden – vorallem bei neuen Schuhen unter dem Fuss hatte ich auch schon mal – glücklicherweiße noch nicht so oft *puuuhhh* reicht ja auch :(

  • 04.05.12 -23:25 Uhr

    von: JamiraCherolie

    Derzeit meine Ferse und mein großer Zeh. Sonst auch gerne mal der kleine Zeh. Und nach gaaaaanz langen Partynächten, oder Spaziergängen, auch mal die Fußsohle :o

  • 04.05.12 -23:34 Uhr

    von: xxkathyxx

    Ferse, Knöchel und im Sommer beim Flip Flops eintragen der Bereich zwischen dem großem und dem zweiten Zeh

  • 05.05.12 -00:34 Uhr

    von: Arkadia

    ja die Ferse ist die häufigste Stelle,die davon betroffen ist

  • 05.05.12 -01:09 Uhr

    von: Jennifer1

    Fersen und hin und wieder auch die kleinen Zehen.

  • 05.05.12 -03:19 Uhr

    von: StefanieW1986

    Ferse, Knöchel und unter dem Fuß … ich möchte einfach nur Heilung

  • 05.05.12 -07:49 Uhr

    von: DianaVertue

    Meist die Ferse, selten mal der kleine Zeh.

  • 05.05.12 -08:46 Uhr

    von: dickemama

    Bei mir eigentlich immer an der Ferse…

  • 05.05.12 -10:09 Uhr

    von: keks1203

    Bei mir auch meistens die Ferse und ab und zu mal die kleinen Zehen.

  • 05.05.12 -11:27 Uhr

    von: Kateyy

    Ich bekomme in Turnschuhen nach dem Sport Blasen an der Ferse. In High-Heels am Ballen und in Flipflops genau zwischen den Zehen. Ganz tolle Sache.

  • 05.05.12 -11:37 Uhr

    von: Marsbeauty

    Meistens erwischt es die Ferse und manchmal auch die Zehen, wenn Nähte ungünstig liegen

  • 05.05.12 -11:56 Uhr

    von: Kaline89

    Bei mir ist es ähnlich…..eigentlich ist ausschließlich die Ferse betroffen. Selten habe ich Blasen an den Zehen.

  • 05.05.12 -12:07 Uhr

    von: peia

    Der kleine Zeh und die Ferse sind immer betroffen.

  • 05.05.12 -12:58 Uhr

    von: ptr89

    eindeutig die Ferse und bei Ballerinas oft am Rand des Schuhs praktisch dort wo die Zehen beginnen und die Naht liegt.

  • 05.05.12 -13:07 Uhr

    von: Puemperle

    Bei mir ist auch meist die ferse:(

  • 05.05.12 -13:19 Uhr

    von: mkt91

    Meistens die Fersen und zwischen den Zehen, aber das kommt ja immer auf den Schuh an…

  • 05.05.12 -14:11 Uhr

    von: irinkaa

    Bei mir immer die Ferse

  • 05.05.12 -14:36 Uhr

    von: lieseliese

    Ferse, kleiner Zeh, Fussballen und Knöchel, je nach Schuh… :D :D :D

  • 05.05.12 -15:42 Uhr

    von: Claudine247

    Liegt ganz an dem Schuh, aber meist Ferse oder an den Zehen :(

  • 05.05.12 -15:46 Uhr

    von: streifentiger

    Ferse oder kleiner Zeh hin und wieder Grade bei Peeptoes auch mal auf dem mittleren Zeh

  • 05.05.12 -16:45 Uhr

    von: Koala84

    Bei mir auch meistens die Ferse und ab und zu auch am kleinen Zeh.

  • 05.05.12 -16:47 Uhr

    von: Naschkater

    Habe neue Arbeitsschuhe wo ich mir immer Blasen auf der spanne , sowie an Ferse. Ist immer aua .:-0

  • 05.05.12 -17:13 Uhr

    von: ALO13

    Bei mir entstehen Blasen gerne an der Ferse… aber auch am dicken Zeh – dank neuer Schuhe :/

  • 05.05.12 -20:00 Uhr

    von: blue09

    am häufigsten habe ich Blasen an der Ferse und am kleinen Zeh :-)

  • 05.05.12 -20:07 Uhr

    von: sunny.

    Geht mir genauso an den Fersen oder der kleinen Zehe

  • 05.05.12 -21:39 Uhr

    von: goldtopf

    Bei mir sind meistens auch die Fersenam stärksten anfällig für Blasen..
    Ich habe aber auch einPaar wunderschöner Sandaletten in denen ich leider auch an fast allesn Zehen Blasen bekomme.. :(

  • 06.05.12 -00:35 Uhr

    von: nachteule78

    ich bekomme am ehesten blasen an den kleinen zehen oder auch mal an der ferse.

  • 06.05.12 -01:44 Uhr

    von: KathieCherry

    Oh jeee – Ferse, großer Zeh und der Fußballen sind bei mir ständig betroffen :-/

  • 06.05.12 -09:37 Uhr

    von: sangreal83

    die ferse, meist höher, am rand des jeweiligen schuhs – mit abschürfungen, bis hin zu blutigen stellen – und kleiner zeh oben. ganz gemein ist auch unter dem fuß am ballen – da geben normale pflaster sehr schnell auf!

  • 06.05.12 -10:27 Uhr

    von: tschingtsching

    Meistens die ferse, aber auch die zehen sind hin u wieder beansprucht.

  • 06.05.12 -11:19 Uhr

    von: sparclown

    ich kann mich anschließen: die ferse!!! bei high heels oder ähnlichen schicken schuhen sind aber auch oft die zehen betroffen :(

  • 06.05.12 -11:21 Uhr

    von: forever22

    Ferse! meine Fersen sehen schon total vernarbt aus :/

  • 06.05.12 -11:23 Uhr

    von: Atasta

    ..Ferse, kleiner Zeh, großer Zeh und jetzt hatte ich auch schon eine unter dem Zehballen. Der Sommer kommt und dann auch gerne mal die Blasen am Fuß. Ein passendes und haltbares Blasenpflaster ist da schon anzuraten.

  • 06.05.12 -11:31 Uhr

    von: lieseliese

    mein Mann hat grad eine am 2.kleineen Zeh an der Kuppe, gibt es da auch ein Pflaster? :D :D :D

  • 06.05.12 -15:07 Uhr

    von: sternilinchen

    ganz oft an der Ferse und am Zeh..manchmal auch an der seite.. je nach Schuh..

  • 06.05.12 -16:42 Uhr

    von: MarionliebtSommer

    Hallo zusammen,

    wenn ich testen darf, bin ich super gespannt, ob solch ein Pflaster an der Achillessehne hält, während man Riemchensandaletten trägt. Durch das Scheuern des Riemchens geben normale Pflaster sofort auf.

    Viele Grüße. :-)

  • 06.05.12 -17:39 Uhr

    von: Grisu90

    zwischen dem grossen und dem zweitgrössten Zeh…und selten an der Ferse…aber erst nach anspruchsvoller Belastung bei Wanderungen ab 80km ..an der Ferse bekomme ich sie vor allem von den Ballerinas…

  • 06.05.12 -19:43 Uhr

    von: dbmg

    an der Ferse und dem zweit-größten Fußzeh…

  • 06.05.12 -20:12 Uhr

    von: Maysche

    Meist Ferse und Ballen ,da ich oft High heels oder Pumps trage :( teilweise manchmal auch zeh

  • 06.05.12 -20:18 Uhr

    von: Jenni0501

    Am häufigsten auf alle Fälle ferse….aber beim sport gibt es auch oft Blasen am Ballen.

  • 06.05.12 -20:41 Uhr

    von: Traumengel22

    ganz klar immer wieder die Fersen, vorallem weil ich zwei ungleiche fussgrössen habe..

  • 06.05.12 -21:15 Uhr

    von: 89marion89

    am der große zeh und an der ferse…habe mir am wochenende billige blasenpfaster von lidl gekauft. weil ich wieder 2 blasen habe. voll der müll, die hielten nicht mal ein paar minuten. :-(

  • 06.05.12 -22:55 Uhr

    von: Youdid

    Bei mir am Zehansatz außen und von Pumps die Ferse!

  • 06.05.12 -23:19 Uhr

    von: Stoffal1601

    Wie bei fast allen, die Ferse

  • 07.05.12 -06:48 Uhr

    von: Aiya

    Ferse und bei High Heels der Ballen

  • 07.05.12 -07:09 Uhr

    von: Lach-Susi

    Bei mir ist es meistens auch die Ferse, wenn die Ballerinas oder HighHeels noch nicht eingelaufen sind und richtig schön reiben.
    Teilweise habe ich auch schon Blasen zwischen dem großen und dem nächsten Zehen gehabt, wenn es billige Ballerinas waren, die kein “Röhrchen” oder einfach keine runde Halterung hatten.

  • 07.05.12 -07:49 Uhr

    von: Yuri-chan

    Meist die Ferse -.- Und bei Römersandalen gerne auch da wo die Riemchen sind -.-

  • 07.05.12 -08:39 Uhr

    von: bluna1990

    definitiv die Ferse :(

  • 07.05.12 -09:30 Uhr

    von: wumble

    @lieseliese: An der selben Stelle hatte ich erst eine Blase! Es gibt im Compeed Blasenpflaster Mixpack ein Zehenpflaster. Das passt super auf die kleineren Zehen. :)

    @Harobed: Du kannst das Pflaster beim Duschen drauf lassen, das ist überhaupt kein Problem. Wenn Du dann merkst, dass sich das Pflaster nach dem Duschen gelöst hat, dann erneuerst Du es einfach – am besten unter Beachtung der oben genannten Tipps bzw. wie in Punkt 5 beschrieben. ;)

  • 07.05.12 -12:41 Uhr

    von: ffunke

    Die Ferse :(
    Gerade leider auch mal wieder. Wann gehts denn los mit dem Test? Würde mir gerade sehr helfen!

  • 07.05.12 -12:46 Uhr

    von: anny1412

    Bei mir ist es auch definitiv die Ferse und manchmal auch zwischen den Zehen, bei Flip Flops…. In Zwei Wochen bin ich auf einer Hochzeit, da könnte ich echt die Pflaster gebrauchen: Wann gehts denn endlich los :-)

  • 07.05.12 -12:54 Uhr

    von: cathylareine

    wie bei den meisten die Fersen und die kleinen Zehen. Es passiert auch immer so plötzlich, aufeinmal sind sie da udn tun saumässig weh.

  • 07.05.12 -13:28 Uhr

    von: Nannemaus

    Ebenfalls an der Ferse und bei Riemchenschuhen auch mal am Verschluss. Da hält dann meist kein Pflaster :-( .

  • 07.05.12 -13:50 Uhr

    von: pitschu88

    Die Ferse aber oft auch die Zehen!

  • 07.05.12 -13:58 Uhr

    von: froschily

    eindeutig der große Zeh, der kleine Zeh oder die Ferse (und immer nur der linke Fuß ;O() oder nach der Gartenarbeit die Hände

  • 07.05.12 -15:05 Uhr

    von: nosina

    Meistens ist die Ferse betroffen. Und normale Heftpflaster helfen da nur bedingt bzw. verrutschen ständig. :( Ein gutes Blasenpflaster wäre eine große Hilfe.

  • 07.05.12 -15:53 Uhr

    von: bibi912

    Ferse… vor allem oft bei neuen Schuhen –> ohne Pflaster kann ich kaum neue Schuhe einlaufen :(

  • 07.05.12 -19:39 Uhr

    von: lulu-sternchen

    Bei mir bildet sich meist beim Joggen am Fußballen eine Blase. Immer bei Reibung in Verbindung mit Feuchtigkeit. An der Ferse habe ich vor allem Blasen wenn ich neue nicht eingelaufene Schuhe trage. Bei Sandalen oder FlipFlops habe ich auch oft Blasen an den Zehen. auauau

  • 07.05.12 -19:45 Uhr

    von: fabi32584

    ja, die liebe Ferse ist es bei mir auch meistens….

  • 07.05.12 -20:20 Uhr

    von: 3fachmum

    grosser zeh kleiner zeh manchmal auch ein anderer zeh ferse…kann eigentlich an jeder stelle passieren jenachdem wo der schuh drückt

  • 07.05.12 -20:58 Uhr

    von: angelique91

    Ferse und kleiner Zeh, kleiner Zeh schmerzt immer ganz arg :-(

  • 08.05.12 -07:47 Uhr

    von: Mysterica

    Ferse, kleiner Zeh und Ballen…autsch :-)

  • 08.05.12 -08:38 Uhr

    von: studipia

    Auf jeden Fall die Ferse

  • 08.05.12 -09:49 Uhr

    von: Schnee666Feuer85

    Bei den Fersen, da schließ ich mich an!!!

  • 08.05.12 -10:17 Uhr

    von: Lunalesca

    Da kann ich auch nur sagen die Ferse. Obwohl ab und an dann auch vorne am großen Zeh auf dem Knöchel.

  • 08.05.12 -11:40 Uhr

    von: CRL3

    Ferse und kleiner Zeh!

  • 08.05.12 -11:58 Uhr

    von: Nico_007

    Bei mir ist es meißten die Ferse und die Zehen! Meine neuen Schuhe drücken immer! Das ist blöd

  • 08.05.12 -12:03 Uhr

    von: Mizzy1989

    bei mir eindeutig die Ferse …

  • 08.05.12 -12:44 Uhr

    von: noreia402

    Unterm Knöchel… :’(

    Und ich bin echt gespannt, ob das Compeed Blasenpflaster auch an dieser Stelle hält (was es verspricht). ;)

  • 08.05.12 -14:57 Uhr

    von: Geertje

    Die Ferse, als zweites die Stelle unterm Knöchel. Auch am Spann hatte ich schon mal eine Blase :-(

  • 08.05.12 -16:38 Uhr

    von: Sonnen-schein

    ich stimme Geertje (und so vielen anderen ;) ) zu:
    Ferse und ebenfalls die Stelle unterm Knöchel.
    besonders bei meinen heiß.geliebten Ballerinas ist diese Stelle sehr schmerzhaft. Und normale Pflaster halten hier nur wenige Minuten bzw. Schritte.
    neuerdings entstehen auch Blasen unter dem Ballen…aber ob hier ein Pflaster (und sei es Compeed) helfen kann???

  • 08.05.12 -16:46 Uhr

    von: Carrie282

    Bei mir persönlich meist die Ferse aber mein Freund bekommt sie seltsamerweise am großen Fußzeh.

    @Sonnen-schein: Ich hatte schon mal eine Blase unter dem Ballen und hier hat mir das Blasenpflaster geholfen, da so der direkte Druck auf die Blase verringert wurde. Ob das immer so ist kann ich natürlich nicht sagen.

  • 08.05.12 -18:44 Uhr

    von: lupuku

    die fersen!!! neuerdings bei mir allerdings auch die kleinen zehen.. hab mir am wochenende mal wieder zwei neue blasen geholt

  • 08.05.12 -20:40 Uhr

    von: sweet_eye

    Hey ihr lieben… Ich kann es nur bestätigen, definitiv bekomme ich am häufigsten Blasen am kleinen Zeh und der Ferse :)

  • 08.05.12 -21:55 Uhr

    von: netta3688

    ich bekomm sie irgendwie überall am fuss :-/

  • 08.05.12 -22:02 Uhr

    von: Seerea

    Immer die Ferse.. Das heilt so langsam

  • 08.05.12 -23:03 Uhr

    von: Annida

    kommt auf den schuh drauf an, aber meistens die ferse, manchmal auch an der fußaußenseite

  • 09.05.12 -08:12 Uhr

    von: Sonnie88

    Meistens der große (machmal auch der kleine Zeh) und die Ferse. Aber richtig fies sind schon die Blasen an den Zehen. Da helfen auch keine anderen Schuhe. Ab und kann ist auch der Fussballen betroffen (meinst beim Tanzen), aber es dann (noch) keine Blase, sondern nur stark gerötet und tut weh, beim Laufen.

  • 09.05.12 -08:26 Uhr

    von: Primamaus

    kann ich nur bestätigen. Meißt ist der kleine Zeh oder die Ferse “beschätigt”.

  • 09.05.12 -12:39 Uhr

    von: kizsbori

    Die Ferse und kleiner Zeh.

  • 09.05.12 -16:17 Uhr

    von: crazyalex89

    Bei mir ist es meistens die Ferse!

  • 09.05.12 -17:34 Uhr

    von: Knuffimausi

    Hallo auch bei mir ist es die Ferse und kleinen Zeh aber auch am großen Zeh.Gerade habe ich mir eine Blase am Hacken weggeholt und das tut verdammt wehhhhh

  • 09.05.12 -19:37 Uhr

    von: Maja1988

    Ich sag nur die Ferse. Das ist wirklich jedesmal so,wenn ich oft Fußball gespielt habe und wieder die falschen Schuhe an hatte.
    Aber der große Zeh ist auch öfter mal betroffen.

  • 10.05.12 -00:39 Uhr

    von: Jessi1990

    Ferse :-)

  • 10.05.12 -08:01 Uhr

    von: BabiBabsi

    Bei mir ist es auch überwiegend die Ferse und die Knöchel von den Zehen! Aua, aua, aua … (o:

  • 10.05.12 -09:22 Uhr

    von: valbine

    Bei mir ist es überwiegend der Ballen, ganz selten die Ferse.

  • 10.05.12 -10:31 Uhr

    von: 79848

    Ferse und unter dem Knöchel

  • 10.05.12 -11:38 Uhr

    von: fraggle26

    Die Ferse und der große Fußzehknöchel…

  • 10.05.12 -11:56 Uhr

    von: kingfiliz

    vorwiegend die Ferse oder auch ganz gern mal am grossen zeh,aussenseite

  • 10.05.12 -11:59 Uhr

    von: frezo

    Übrigens betreff der Anwendung des Blasenpflaster (musste wieder welche kaufen, da meine Aufgebraucht waren) hat mir die Apothekerin mitgeteilt, ich sollte die Pflaster zuerst in meinen Händen erwärmen bevor ich Sie aufklebe?!

    Meine Fersen sind die meist geplagten Stellen.

  • 10.05.12 -14:10 Uhr

    von: cherrykiss91

    Der Klassiker: die Fersen… leider aber auch an den seiten, was besonders schmerzhaft ist…

  • 10.05.12 -15:13 Uhr

    von: erdbeerli

    bei mir sind e leider auch meisten die fersen – grade bei ballerinas

  • 10.05.12 -15:15 Uhr

    von: exciton

    Also bei mir meist Ballen oder Ferse…kommt immer auf die Schuhe an!

  • 10.05.12 -15:17 Uhr

    von: msquak

    ich habe immer mindestens drei stellen, die probleme bereiten:
    1. die fersen, wie die meisten hier auch
    2. den kleinen zeh
    3. bei schlanken ballerinas besonders: das gelenk des großen zehs, da wo die ballerinas vorne öffnen

  • 10.05.12 -15:19 Uhr

    von: niccie79

    am meisten der kleine Zeh und dann die Ferse…manchmal auch an den Händen, vom IKEA Schränke zusammenschrauben ;)

  • 10.05.12 -15:32 Uhr

    von: Motte2001

    Hauptsächlich am kleinen Zeh! Jetzt muss ich die Brautschuhe einlaufen und prompt hats mich an der Ferse erwischt!

  • 10.05.12 -15:35 Uhr

    von: KathyW106

    Bei mir sind meistens die kleinen Zehen betroffen, besonders bei meinen Geliebten Chucks. Im Sommer sind es dann eher meine Versen, ich sag mir dann immer wer schön sein will muss leiden aber es gibt ja zum glück die Blasenpflaster, dann ist alles nur halb so schlimm.

  • 10.05.12 -15:36 Uhr

    von: pantherwiesel

    Ich find auch, das hängt vom Schuh ab. Aber die Ferse ist schon am häufigsten betroffen und das Gelenk vom großen Zeh

  • 10.05.12 -15:42 Uhr

    von: ninto

    Meist ist es wirklich die Hacke/Ferse. Vor allem, wenn man weitere Strecken geht. Aber auch bei shoppen immer wieder gerne.
    Dann kommt es auch beim Tanzen in sehr hohen Schuhen zu Blasen am Ballen, wo man den Fuß am meisten belastet.
    Und das absulut schlimmste sind die Blasen am Spann, d.h. ober am “Ausschnitt” der Schuhe zum kleinen Zeh außen und zum großen innen!!! Ich hab ein so geiles paar Schuhe, aber nach 2 Std. feiern tut´s echt weh. Meist gar nicht lange nur die Blase, – dann scheuert es gleich auf und man kann Aschenputtel spielen :/

  • 10.05.12 -15:49 Uhr

    von: 1327

    hi,
    ich hab mir heut blasen an den fersen gelaufen und was seh ich dann hier…dass ich im projektteam bin.total toll!freu mich total,weil dann sind die blasen hoffentlich weg…
    DANKE

  • 10.05.12 -16:30 Uhr

    von: Avenue

    Bei mir ist es genau so wie bei 1327! Habe mir auch gerade beim Sport und danach auf einer Party eine Blase gelaufen. Bei mir ist es wirklich fast immer die Ferse.
    Jetzt freu ich mich, dass ich die Pflaster schon direkt ausprobieren darf! :)
    Dankeschön!

  • 10.05.12 -16:53 Uhr

    von: stummal

    Also ich bekomme meine Blasen meistens oben/seitlich beim kleinen Zeh wo dieser so “in den Fuß übergeht”.

  • 10.05.12 -17:02 Uhr

    von: tytoon

    Bei mir kommt es auf die Schuhe an, aber meist ist die Ferse betroffen.

  • 10.05.12 -17:09 Uhr

    von: Shanelle

    bei mir ist es ganz klar die Ferse

  • 10.05.12 -17:27 Uhr

    von: bama.sdr

    Ferse, grosser Zeh, kleiner Zeh. Aber meistens dann doch die Ferse

  • 10.05.12 -19:16 Uhr

    von: Beccy01

    An der Ferse und ab und an am Ballen.

  • 10.05.12 -19:21 Uhr

    von: Nisi0884

    die kleinen Zehen und immer wieder die Ferse

  • 10.05.12 -19:41 Uhr

    von: Egladir

    Ferse und kleiner zeh…manchmal auch am ringfinger…

  • 10.05.12 -19:49 Uhr

    von: Einalem05

    Ferse und kleiner Zeh.

  • 10.05.12 -20:19 Uhr

    von: Biene2105

    ferse und die kleine Zeh, bei Sandalen

  • 10.05.12 -20:20 Uhr

    von: kartenhai

    ich habe unter den füßen vor allem im ballenbereich und leider standartmäßig an den fersen blasen

  • 10.05.12 -20:27 Uhr

    von: 2586N2090M

    Ferse und kleiner Zeh

  • 10.05.12 -20:31 Uhr

    von: tiger6830

    Hallo
    Ich habe auch die meisten Probleme am Hacken und vorn unter dem Ballen leider auch im Sommer wenn ich Barfuß lange strecken laufe.
    Bin sehr auf die neuen Plaster gespannt. Habe schon Werbung bei meinen Freundinnen gemacht, damit Sie auch ordentlich neugierig werden.
    Wünsche allen Viel Spaß beim testen.

  • 10.05.12 -20:38 Uhr

    von: Katze243

    Ferse und kleiner Zeh

  • 10.05.12 -20:56 Uhr

    von: Minnie-Mouse

    so gut wie immer kleiner Zeh oder der danebn oben auf dem “Zeh-rücken”

  • 10.05.12 -21:26 Uhr

    von: claudi_kaschi

    auch bei mir: Ferse und kleiner Zeh

  • 10.05.12 -21:48 Uhr

    von: mademoiselle88

    Kann die meisten Aussagen nur bestätigen: Kleiner Zeh und Ferse

  • 10.05.12 -21:49 Uhr

    von: elli1984

    Bei mir sind am häufigsten Ferse und und vorletzter Zeh betroffen…

  • 10.05.12 -21:53 Uhr

    von: Tascha2104

    Muss mich auch den meisen anschließen: Ferse und kleiner Zeh!

  • 10.05.12 -22:38 Uhr

    von: conig

    die ferse ist bei mir der WUNDE punkt . jeden sommer das gleiche …. nackte füße geschlossene slipers und schon ist es so weit :-( freu mich auf testen !!

  • 11.05.12 -06:55 Uhr

    von: SL22

    Die Ferse und der kleine bzw. der zweitkleinste Zeh, kommt immer auf die Schuhe an. :-(

  • 11.05.12 -08:31 Uhr

    von: Ligriza

    Ferse! Gibt nichts schlimmeres, wenn man wegen der wunden Fersen Flip-Flops tragen muss und ALLE SEHEN meine kaputte Fersen!!!! :D

  • 11.05.12 -08:32 Uhr

    von: sanni1267

    Bei mir auch die Ferse!

  • 11.05.12 -10:16 Uhr

    von: Mareeeeeen

    am meisten der kleine Zeh, und nach’m Flip-Flops tragen auch zwischen den betroffenen Zehen

  • 11.05.12 -10:36 Uhr

    von: maroona

    Ferse natürlich. Bei mir ist es allerdings auch ab und zu der große Zeh. Keine Ahnung wie ich das hinbekomme. ;-)

  • 11.05.12 -11:03 Uhr

    von: Tanny69

    Die Ferse ist bei mir auch häufigsten betroffen, ab und zu mal der kleine Zeh. :-)

  • 11.05.12 -11:13 Uhr

    von: enaena

    Die Ferse ist am häufigsten betroffen, bei spitzen Schuhen oftmals auch der grosse oder kleine Zeh.

  • 11.05.12 -12:17 Uhr

    von: MrsCat

    An der Ferse und an der Aussenseite des Knöchels erwischt es mich meistens mit Blasen.

  • 11.05.12 -12:30 Uhr

    von: JusteWackerstein

    ja bei mir auch oft Ferse, aber manchmal auch der kleine oder große Zeh :-(

  • 11.05.12 -12:48 Uhr

    von: Josima

    Abgesehn von der Hacke: Bei Lauf- und Sportschuhen oft am Fußknöchel, durch die Reibung. Ganz gemein sind die Blasen am dicken und kleinen Zeh. Am ehsten bekomme ich aber Blasen am Fußrücken, wenn ich mal hohe Sandalen tragen. *autsch* Von daher kaufe ich mir solche Schuhe schon garnicht mehr.

    Ach ja, klebe auch gerne mal eines in die Hand. Gartenarbeit lässt grüßen… hilft wunderbar!

  • 11.05.12 -13:09 Uhr

    von: foxqueen

    Ich hab Blasen auch meist hinten an der Ferse. Ab und an sind aber auch andere Stellen am Fuß betroffen, sogar auch mal die Fußsohle (das ist dann aber meist nicht schmerzhaft). Ganz selten hab ich auch schon Blasen an den Händen gehabt.

  • 11.05.12 -13:11 Uhr

    von: kaitojeane

    Ferse und kleine Zehen ^^

  • 11.05.12 -14:33 Uhr

    von: PP25

    ich bekomme auch Blasen am meisten am kleinen Zeh dicht gefolgt von der Ferse

  • 11.05.12 -15:27 Uhr

    von: Jessica1011

    ferse, kleine zehen und bei meinen absoluten lieblingssandalen leider der komplette fußballen

  • 11.05.12 -15:48 Uhr

    von: Honey_BumbleBee

    Vorallem die Ferse bei sämtlichen Ballerinas. In machnchen Fällen auch die Außenseite des kleinen Zehs und bei Sandalen auch häufig unter dem Fuß am Ballen.

  • 11.05.12 -17:10 Uhr

    von: sandra2912

    meistens ist es die ferse, der fußrücken, bei schlechtgenähten schuhen, verschiedene Zehen und im sommer sehr häufig zrischen der großsen und 2.zehe, da die Flip Flops drücken :-)

  • 11.05.12 -17:44 Uhr

    von: SybillePaul

    Îch kann mich ziemlich genau sandra 2912 anschließen. Ferse, der Fußrücken und zwischen den Zehen (von den FlipFlops). Und die letzte Blase ist die gemeinste. Gibts dafür auch ein Compeed Blasenpflaster?

    Auf jeden Fall freu ich mich dabei zu sein!

  • 11.05.12 -17:59 Uhr

    von: Shari007

    Ganz klar: Ferse!….und kleiner Zeh

  • 11.05.12 -18:05 Uhr

    von: meike1985

    Bei mir ist es auch häufig die Ferse. Noch öfter bekomme ich allerdings am Fußballen eine dicke Blase. Meine Füße sind halt einfach zu breit und zu platt für die meisten Schuhe:)

  • 11.05.12 -18:51 Uhr

    von: Lucy1972

    Die Ferse.

  • 11.05.12 -19:43 Uhr

    von: Princess_25

    Neue Lack-Highheels, ein Traum aber Ferse und Innenseite vom Fuß *aua* Aber nun mit Compleed kann ich ohne Schmerzen gut in den Schuhen aussehen :D

  • 11.05.12 -19:47 Uhr

    von: chiccomania

    Also meistens ist es bei mir die Ferse jedoch ist es auch schon mal der Seitenknöchel vom dicken onkel!Doch dank Compleed ist das nun kein Thema mehr!!!

  • 11.05.12 -20:05 Uhr

    von: muttermix

    die ferse natürlich am meisten- aber leider auch manchmal der kleine zeh- an der aussenseite.
    das dürfte jetzt kein prob mehr sein. :-) )

  • 11.05.12 -21:48 Uhr

    von: elme

    Bei mir ist es auch meistens die Ferse, vor allem bei neuen Schuhen und Schuhen, in denen ich ohne Socken rumlaufe (Sandalen, Ballerinas etc).
    Ausserdem manchmal auch am kleinen Zeh aussen…
    Aber jetzt habe ich ja Blasenpflaster ;-)

  • 11.05.12 -22:29 Uhr

    von: taaati

    Meistens bekomm ich die Blasen an der Ferse und eher seltener am kleinen zeh

  • 11.05.12 -23:18 Uhr

    von: diekleine2009

    Bei mir ist es meistens die Ferse, vor allen bei neuen Schuhen oder wenn ich Schuhe (wie jetzt im Frühjahr) längere Zeit nicht getragen habe wie Ballerinas. Nur bei neuen Schuhe bekomme ich welche am kleinen Zeh aber das eher selten…ich freu mich schon auf die Pflaster :)

  • 11.05.12 -23:52 Uhr

    von: Lalexia

    Fersen… wie anscheinend so oft^^
    Ich habe gerade neue Schuhe eingetanzt, ein “Traum”.
    Mit den heute angekommenen Pflastern tut es aber schon gar nicht mehr weh ;)

  • 12.05.12 -01:17 Uhr

    von: KristinaMeissner

    Meistens bekomme ich Blasen an der Ferse, aber auch manchmal an den Zehen.

  • 12.05.12 -09:14 Uhr

    von: semiraceline

    meistens an den fersen :-(
    manchmal auch an den ballen !!

    manchmal habe ich die dienstschuhen vom drk 6 std. an und da bilden sich so machne blasen.

  • 12.05.12 -10:09 Uhr

    von: Lynn22

    Ferse oder auf den Zehen, wenn die Schuhe im Zehenbereich zu eng sind. Prädestiniert ist da der mittlere Zeh!

  • 12.05.12 -11:06 Uhr

    von: Teufelchen86

    Sehr oft sind es die Fersen, wie bei den meisten!
    Aber wenn ich mir neue Schuhe kaufe ( z.B. Pumps oder Ballerinas ) passiert es auch manchmal das ich am kleinen Zeh welche bekomme, das ist natürlich sehr unangenehm genau wie an den Fersen!!!

  • 12.05.12 -11:23 Uhr

    von: blackforest

    Leider is es bei mir auch immer wieder die Ferse die schmerzt…

  • 12.05.12 -15:53 Uhr

    von: HappyMel

    Eigentlich meist die Ferse. Hin und wieder bei Ballerinas und Slippern die Zehen und ganz ganz selten der Bereich unterhalb des großen Zehs unter dem Fuß. Das tut dann mal richtig weh.

    Heute nach meinem Shoppingmarathon (hatte meine Slipper an) waren es der großen und kleine Zeh. Zum Glück ist das Mediumpflaster so groß, dass ich es teilen konnte. Gut ist, dass es überall gleihmäßig klebt, da fällt es nicht so schnell ab. Und gut ist, dass man es kaum sieht. Schon witzig: die ganze Zeit keine Blase weit und breit und kaum ist das Testpäckchen da, gleich 2 Stück ;) So kann ich gleich mal testen wie sie wirken.

  • 12.05.12 -16:36 Uhr

    von: mopepi

    Die Ferse,,,aua ja…irgendwie ist es immer die Ferse.
    Ich weiss nicht wie oft sich meine Fersen schon erneuert haben..*gruselig*….
    Und mal ehrlich..früher..als es noch nicht diese Zauberpflaster gab..*augenverdreh* ..wieviele Socken sind versaut worden.. wieviele neue Blasen durch schlecht klebende Pflster entstanden. Und wie unnötig viel Schmerz hing einem da am Fuß herum….
    Jaaaaaaaa..Frau wird dankbar für mancherlei Erfindungen:-). Auf gehts ins Projekt.

  • 12.05.12 -18:24 Uhr

    von: niproste

    Am häufigsten muss die Ferse leiden, wo sich schnell durch neue oder manchmal auch durch alte Schuhe durch viel Laufen eine Blase bildet. Der kleine Zeh oder der Großzehballen werden zwar rot und wund, aber eine Blase wurd bei mir da bisher noch nicht sichtbar. Angenehmer zu laufen ist es dennoch nicht.

  • 12.05.12 -23:08 Uhr

    von: v.hammerdt

    Ja ich muss auch sagen, fast immer die Ferse. Manchmal auch am kleinen Zeh und vor einigen Tagen hatte ich eine unter dem Fuß. Ich glaube, ich werde mal die Beschreibung ausdrucken und beim verteilen der Pflaster mit ausgeben. Das erstmalige Aufkleben ist gar nicht so leicht.

  • 13.05.12 -09:00 Uhr

    von: tamacotchi

    super danke für die INfo ….

  • 13.05.12 -10:13 Uhr

    von: coernchen1

    Bei mir ist es ganz häufig der Fersenbereich und der Außenbereich an der großen Zehe. Besonders bei den Sommerschuhen in die man barfuß hineinschlüpft. Manchmal sind die Zehen in den Schuhen so eingeengt, bzw. Schwellen nach längerem Fußmarsch an, so dass die Zehen aneinanderquetschen. Dann bohrt sich gerne mal mein kleiner Zeh in die Nachbarzehe. Hierbei entsteht dann aber keine Blase sondern eine Verletzung, die aber genauso schmerzhaft ist.

  • 13.05.12 -11:07 Uhr

    von: gerberer

    Kommt drauf an, wo der Schuh drückt. Am häufigsten aber die Ferse.

  • 13.05.12 -13:03 Uhr

    von: koersten87

    Meist an dem kleinen Zeh. Aber auch oft untern Fuß. Alles sehr schmerzhaft. Habe nun neue Schuhe und das Blasenpflaster ausprobiert, sehr angenehm zu tragen :) Wirklich empfehlenswert.

  • 13.05.12 -17:05 Uhr

    von: Lady1221

    Bei mir ist es entweder die Ferse oder am kleinen Zeh der Außenrand. Aber ich schaffe es auch mir Blasen am großen Zeh zu reiben…dann aber an einer wirklich komischen Stelle, nämlich genau am Übergang zum Ballen… Ich frage mich immer wie ich das mache. Vor allem bekomme ich das auch häufig gar nicht mit, was an sich auch nicht immer schlecht ist, denn dan tut es wenigstens nicht weh ;)
    Aber zum Glück gibt es das Blasenpflaster von Compeed! Das ist wirklich empfehlenswert! Man fühlt sich als würde man auf Wolken gehen und die Schmerzen sind wie weg :) Wirklich klasse!!!

  • 13.05.12 -17:46 Uhr

    von: nadjaca

    Meistens an der Ferse, aber auch schon am kleinen Zeh, aussen.

  • 13.05.12 -19:01 Uhr

    von: irinkaOL

    Auch bei mir an der Ferse oder am klenen Zeh. Ich habe gestern mein Paket bekommen und gleich ein Pflaster ausprobiert – auch ohne Blase – um zu sehen, wie sichtbar das Pflaster ist. Ich finde, es sieht komisch auf, wenn man überall Pflaster aus den Schuhen blitzen sieht :D Die Blasenpflaster von Compeed sind total unauffällig. Das abmachen war aber auch ein Akt. Die Dinger halten echt was aus :)

  • 13.05.12 -19:04 Uhr

    von: Tester977

    Habe das Pflaster jetzt seit 3 Stunden auf der Ferse, der Schmerz ist deutlich gelindert. Das Pflaster hält gut und ist unauffällig, cool:-), praktisch für den Sommer, wenn man offene Schuhe trägt. Bin mal gespannt wie es morgen mit der Ferse aussieht.

  • 13.05.12 -22:47 Uhr

    von: Layraf

    Kleine Zehen und Fußsohle Innenseite :-( Das kommt leider von Plattfüßen+Joggen!

  • 14.05.12 -08:54 Uhr

    von: olesti

    bei mir ist es meistens die Ferse ab und zu auch mal der kleine Zeh an der Seite,das tut weh…………….also momantan hab ich an beiden Fersen den Pflaster kleben und es so schön man spürt kein Brennen mehr,kein Schmerz und man kann trotz Blasen noch tolle Schuhe tragen,ich bin begeistert,……………..gut,dass es sowas gibt………………….thanks

  • 14.05.12 -10:31 Uhr

    von: naathaalie

    Ferse und meist am Kleinen Zeh

  • 14.05.12 -14:20 Uhr

    von: Loveyou

    Ich kämpfe oft und auch im mom mit Blasen am kleinen Zeh der Nachteil der Pflaster ist da allerdings das sie dafür zu groß sind :-(
    Natürlich gibt es auch öfter mal Blasen an der Ferse

  • 14.05.12 -15:23 Uhr

    von: KriDi

    Auf jeden Fall Ferse, kleiner Zeh, großer Zeh und bei mir auch gerne da, wo die Riemchen der Sandalen längs laufen. Freu mich aber dabei zu sein und ausgiebig zu testen- nun muss das Wetter hier im Norden noch Sandalen tauglich werden ;-)

  • 14.05.12 -19:34 Uhr

    von: HappyMel

    Wie lange lässt das Pflaster eigentlich drauf? Heilt die Haut komplett unter dem Pflaster oder soll man nach ein paar Tagen Luft dran lassen, da sich ja das Gelkissen auf der Blase festsetzt und das ganze wieder aufgeht, wenn man das Pflaster abzieht?

  • 14.05.12 -20:03 Uhr

    von: nili47

    an der Ferse und das Pflaster lindert so gut den Schmerz. :-)

  • 14.05.12 -21:26 Uhr

    von: Mosquita

    Bei mir ist es meistens die Ferse, aber auch schon mal Nahtstellen die Scheuern.
    Mein erstes Pflaster ist drauf, hab am WE extra meine neuen Schuhe die scheuern angezogen. Was macht man nicht alles, damit man die Plaster ausgiebig testen kann. :-( :-)

  • 15.05.12 -14:46 Uhr

    von: tanja_hinterholzer

    Definitiv die Ferse!

  • 15.05.12 -15:28 Uhr

    von: puffin01

    Wenn ich eine Blase bekomme dann auch immer an der Ferse.
    Trage das Pflaster schon seit 2 Tagen hält super troz Duschen etc. und man merkt es gar nicht einfach Klasse. :-)

  • 15.05.12 -19:13 Uhr

    von: info-haeschen

    An der Ferse, aber bei mir hat es sich ziemlich schnell wieder abgelöst und gar nicht so toll gehalten….bin etwas entäuscht, hab mir mehr von versprochen…

  • 15.05.12 -19:30 Uhr

    von: SchildiElvis

    auch meistens die ferse – selbst in sportschuhen, das scheuern hinten am fuß ist bei neuen schuhen fast nicht zu vermeiden, habe ich so langsam das gefühl. in offenen high heels außerdem auch mal der kleine und/oder der große zeh.

  • 15.05.12 -21:22 Uhr

    von: Rumpelstilzli

    Meistens die Ferse und Anfangs Sommer über dem grossen Zeh wo die Sandaletten Riemchen drücken und die Haut aufreiben

  • 16.05.12 -10:40 Uhr

    von: kayleighgirl

    beimir ist auch meistens die ferse… aber je nachdem wie schmal der schuh it auch schon mal an den zehen…man die sind echt unangenehm

  • 16.05.12 -12:11 Uhr

    von: BlaueMauritius

    Die Ferse ist am häufigsten betroffen und dann die kleinen Zehen.

  • 16.05.12 -20:53 Uhr

    von: mausezaehnchen

    meistens die ferse. und an der seite vom großen zeh hatte ich auch schon ab und zu eine blase. aua :(

  • 16.05.12 -23:10 Uhr

    von: Fusion

    Ferse..ganz furchtbar;)

  • 18.05.12 -09:14 Uhr

    von: janaz

    Bei mir ist es unterschiedlich. Momentan am großen Zeh

  • 18.05.12 -09:53 Uhr

    von: birgit333

    Bei mir ist es am häufigsten die Ferse. Vor ein paar Tagen gerade mal wieder. Habe den ganzen Tag neue Sportschuhe getragen und trotz ziemlich dicker Socken war auch schon eine Blase da. Gleich selbst das neue Plaster aufgeklebt und in 2 Tagen war die Sache erledigt. Man merkt überhaupt nicht das das Pflaster vorhanden ist, sieht es nur wenn man genauer hinsieht und heilt wirklich superschnell. Hält alles schön trocken und schützt vor weitereren Reibungen. Kann ich wirklich nur weiterempfehlen!!!

  • 18.05.12 -11:13 Uhr

    von: Wiesel0

    Wenn Blasen, dann am Fuß, meistens an der Ferse, hatte es aber auch schon seitlich und unten an der Sohle (kaum zu glauben). Konnte dann zwei Wochen lang nur humpeln. Schrecklich.

  • 18.05.12 -15:51 Uhr

    von: Suvo

    Am häufigsten ist auch bei mir, die Ferse von Blasen betroffen. Es ist auch die Stelle, die am meisten schmerzt.
    Jetzt auf unserer Baustelle habe ich auch oft Blasen an den Händen.

  • 21.05.12 -11:21 Uhr

    von: Mellimonster

    Auf jeden Fall meine Ferse, da ich auch oft aus Ballerinas etc hinten rausrutsche. Dann auch an den kleinen Zehen.

  • 21.05.12 -12:10 Uhr

    von: wumble

    @Sonnen-schein: Auch bei Blasen am Ballen kann Compeed helfen. Versuche es doch einmal mit dem Compeed Blasenpflaster Extreme. Dieses schützt mit einer speziellen Form für den Fußballen und 20% mehr Polsterung. :)

  • 21.05.12 -20:59 Uhr

    von: Fakilein

    Bei mir ist am häufigsten die Ferse von Blasen betroffen. Hin und wieder auch der kleine Zeh an der Seite.

    Habe das Blasenflaster seit ein paar Tagen drauf und leider musste ich heute, als ich von einem Unitag heimgekommen bin, feststellen, dass sich das Blasenflaster an der linken Ecke anfängt zu lösen – momentan hält alles noch gut – auch die Ecke, bin mal gespannt wie es ist, wenn ich duschen war und in ein paar Tagen.. :(

  • 22.05.12 -13:24 Uhr

    von: pearl87

    bei sport meistens die fese.bei den pumps oben auf den zehen kleinen oder den nebenan=)

  • 22.05.12 -22:34 Uhr

    von: PollyPocket23

    Kleiner Zeh!

  • 22.05.12 -23:24 Uhr

    von: zipfelmuetzchen

    Ferse & Zehen (kleiner & großer)

  • 23.05.12 -08:22 Uhr

    von: HinaKer

    Ich möchte etwas zu Fakilein`s Beitrag hinzufügen:

    Ich habe mir in meinen neuen Ballerinas leider auch eine Blase gelaufen. Zum Glück hatte ich Compeed Blasenpflaster dabei :)

    Gestern bin ich zum Sport und ich muss sagen, dass das Pflaster bombastisch gehalten hat! …nach dem Training bin ich duschen gewesen – da hat sich leider eine Seite des Pflasters etwas gelöst. Ich habe noch versucht es zu retten und wieder dranzukleben, aber es hat nichts mehr gebracht…
    Das Wasser hat dem Pflaster wohl den Rest gegeben, denn danach musste ich es leider wegschmeißen…

  • 23.05.12 -08:36 Uhr

    von: Iarsleon

    Bei mir bilden sich Blasen ganz klar an der Ferse mit neuen modischen Schuhen! Bei den Kids im Sport ist auch eher die Ferse betroffen oder dann der kleine Zehen. Und genau für die Stelle sollte es noch eine Mini-Lösung geben. Die normalen Blasenpflaster sind für Zehen bedeutend zu gross.
    Leider halten die Pflaster nach sportlicher Betätigung und Dusche nicht mehr und Nachschub ist angesagt.

  • 23.05.12 -09:11 Uhr

    von: Rockbella

    bei mir auch meist die fersen..seltener sind die am kleinen zeh..

  • 23.05.12 -09:46 Uhr

    von: Wendy1987

    Bei mir entstehen Blasen meist an den kleinen Zehen, weil bei High Heels der Druck nach vorne mit der Zeit immer größer wird.
    Wenn ich dann doich mal Ballerinas trage dann habe ich Blasen direkt an der Ferse :-(

    Was manchmal vorkommt, wenn die Sportsocke nicht richtig angezogen wurde, habe ich im Innenfuß eine Blase, weil ich EInlage mit Stützfunktion habe gegen Pronation.

  • 23.05.12 -11:18 Uhr

    von: Geeny070809

    Also bei mir ist es auch eig. fast immer die Ferse. Ab und an auch die kleine Zehe! Aber mit den Pflastern ist es immer zum Aushalten, vom Schmerz her.

  • 29.05.12 -08:59 Uhr

    von: Ichthus

    Unterschiedlich würde ich sagen, jedoch hauptsächlich die Ferse. Nach dem Klettern auch seitlich beim großen Zeh.